Dänisch Nienhof

Wetter/Wind Stärke/Boen/Wolken Date/Time cm/g Köder
Sonne satt /süd-ost 1-2 / 0 / nix 02.04.05/ 09:30 70/ 4500 Falkfish / Spöket 20 g
schwarz-rot


Da lacht das Herz.
Eigentlich wollte ich doch Marian mal zeigen wie man eine Mefo fängt, aber da wurde der "Meister" zum Schüler!
Mit seiner Ausdauer und seinem scharfen Blick erkannte Marian das ein großer Silberbarren, seinem ...
(Spöket20 g)

langsam folgte. 2 Meter vor seiner Angelspitze erkannte aber die Mefo, die großen Füße von Marian und wollte beidrehen, in einer halsbrecherischen Handlung, ließ Marian seinen Wobbler "absacken". Das wiederum verleitete die Mefo wieder zum Biss!

Marian angelt mit einer leichten 3 m Spinnrute  von Shimano (10-30g). Eigentlich eine Rute eher zum Barsche zocken, aber auch hier wurde ich eines besseren belehrt. Sicher und gekonnt drillte Marian die Mefo ca. 15 Minuten und landete sie dann sicher im Kescher.


Eigentlich denkt man immer wieder - große Fische - große Wobbler - Irrtum!


Vor lauter Kohldampf hätte ich lieber in die Mefo gebissen!

Von dieser Stelle - Glückwunsch an Marian